Russia – Coast to Coast SOLO

Einzigartig

Abenteuer und Grenzerfahrung bei der mit Abstand längsten und anspruchsvollsten Rad- Challenge der Welt, sportliche Höchstleistung und völkerverbindende Kommunikation, Unternehmertum und Innovationskraft.

Organisatoren

Organisation vom AusTriaTeam. Das AusTriaTeam befuhr in einer 4er Mannschaft 2013 das Race across Russia und bewies, dass Russland als Speed Konzept mit dem Rennrad machbar ist.

Erfahrung

Wolfgang Fasching gewann 3x das Race Across America, war 8x am Siegerpodest, war Weltrekordhalter über 12 und 24 Stunden. 2001 stand er als 13er Österreicher auf dem Gipfel des Mount Everest. Wolfgang Fasching ist erfolgreicher Besteiger der Seven Summits, die sieben höchsten Berge der sieben Kontinente etc.

Partner

Wirtschaftskammer, Außenwirtschaftscenter, Charitypartner Muskelforschung Österreich.

Team

Das Team besteht aus 1 Radfahrer und 12 Begleitern die mit 
4 Fahrzeugen unterwegs sind. Mischung aus Sportexperten, Mechaniker, Mediziner, Begleitfahrzeug für Verkehrssicherheit, Russland Kennern mit Sprachkenntnis. Die gesamte Planungs- und Vorbereitungszeit ist 1 Jahr.

Startort: Wladiwostok 
Zielort: St. Petersburg

Start: 23.7.2014

Ziel: RACE ONE: One man-One country-One competition – Schnellste Durchquerung Russlands eines Menschen mit eigener Muskelkraft auf dem Rad mit neuem Weltrekord.

Streckenführung: Wladiwostok, Chabarowsk, Chita, Ulan Ude, Irkustsk, Nowosibirsk, Omsk, Ekaterinburg, Perm, Kirov, Jaroslawl, Moskau, St. Petersburg

Ein Solo- Abenteuer, Non Stop mit nur kurzer Schlafpausen im Stil des Race Across America mit dem Ziel der Durchquerung Russlands, Coast to Coast in Rekordzeit. Das Abenteuer wird durch einen offiziellen Kommissär begleitet, zugleich wird die Strecke mit GPS Punkten dokumentiert, am Start und Ziel werden prominente Unabhängige die Zeit nehmen.

21 Tage, 19 Stunden, 31 Minuten10.000 Kilometer. Das größte Land der Welt, ein Kontinent. Schmerz und Spaß, Leidensfähigkeit und Leidenschaft....

Gefährlicher Verkehr, stundenlanger Stau, Schritttempo, Stop-and-Go vor roten Ampeln… All diese Worst-Case-Szenarien, die sich ein Radfahrer nur...

Dann sind es nur noch 999 Kilometer… und 998 km… und 997… „Es ist unglaublich, dass der letzte Tausender angebrochen ist und wir dreistellig wurden....

pricht Wolfgang Fasching von seinen abenteuerlichen Extremsituationen beim „Russia Coast to Coast“, dann tut er das nur redlich selten in der...

Was für ein Schock… Wolfgang Fasching bleibt auch gar nichts erspart auf seiner harten Tour durch Russland, die Ereignisse überschlagen sich...

Zwei Wochen sind bereits vergangen. 7000 Kilometer liegen zurück. Und mit ihnen Leiden, Lust und Launen. Die Leidenschaft am Radfahren ist bei...