Der Start in einen erfolgreichen Tag

Jeden Morgen haben wir es selber in der Hand ob es ein guter, erfolgreicher Tag werden kann oder nicht. Entscheidend dafür ist meine innere Einstellung.

Sehe ich den Herausforderungen des Tages positiv und mit einer gewissen Vorfreude entgegen, habe ich schon den ersten Schritt für einen guten Start in den Tag getan. Rede ich mir jedoch ein, dass es ein schwieriger, anstrengender Tag wird, habe ich schon bevor der Tag so richtig begonnen hat eine negative Stimmung erzeugt die mich bei meinen Aufgaben hemmt.

Ein kleiner Tipp: wenn Sie am Morgen vor dem Spiegel stehen sagen sie sich ehrlich und glaubhaft ins Gesicht das sie sich auf den Tag und seine Herausforderungen freuen und das sie dabei auf nette Menschen treffen.

Sprechen sie sich Kraft und Energie zu, und das sie immer versuchen das Beste zu geben. Meine persönliche Stimmungswahl am Morgen nenne ich dieses kleine Morgenritual.

Auch wenn nicht immer alles wie am Schnürchen laufen kann und man gewisse Rahmenbedingungen die unser tägliches Leben einschränken, akzeptieren muss so hilft mir eine positive Einstellung mein Selbstvertrauen, meine Leistungsfähigkeit sowie meine Lebensquälität zu steigern.

 Bediene ich mich dann am Weg zur Arbeit noch gewisser kleiner Motivationshilfen wie z.b meine Lieblingsmusik im Autoradio steht einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Weg.