Nächster Gipfel: Elbrus - 5.642m im Mai 2008

Der Doppelgipfel des Elbrus ist ein erloschener, stark vergletscherter Vulkan mit einem Doppelgipfel, der nur 11 km vom kaukasischen Hauptkamm entfernt in Europa liegt und somit höher als der Mont Blanc ist.

Fasching wird das Abenteuer Elbrus Mitte Mai 2008 in Angriff nehmen. "Man darf keinen Berg unterschätzen und jeder Berg braucht seine Vorbereitung. Für den Elbrus werde ich mich ein paar Tage davor in den österreichischen Alpen auf knapp 3000m bewegen und ein paar Skitouren gehen",  so der  Abenteurer Fasching. Danach fliegt Wolfgang direkt nach Mineralnye Vody (RUS), um den Elbrus in Angriff zu nehmen. Die geplante Dauer des Abenteuer beträgt 8 Tage. Begleitet wir er am Elbrus vom erfahrenen Bergfotografen Alois Furthner aus Ried, der das Abenteuer fotografisch dokumentiert.