Ein Kommentar von Mag. Josef Trawöger, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Beamtenversicherung

Mag. Josef Trawöger, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Beamtenversicherung

Im Rahmen unserer Bundeskonferenz hat Wolfgang Fasching einen Vortrag gehalten, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst gleichermaßen begeistert und inspiriert hat.

In seinem Vortrag ist es ihm gelungen, Querverbindungen von seinen Erfahrungen zu den aktuellen Herausforderungen der ÖBV herzustellen und komplexe Inhalte verständlich und klar zu transportieren. Dies war unserem Change Prozess sehr dienlich und eine große Motivation für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alles in allem war es ein wirklicher gelungener Auftritt, für den wir Herrn Fasching sehr herzlich danken!

Mag. Josef Trawöger, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Beamtenversicherung

Ein Statement von Sebastian Kurz zum Vortrag "Aufbruch Zukunft"

"Wolfgang Fasching lehrt uns allen, warum wir meistens selber unser größter Feind sind und wie wir unsere Ziele am effizienten und besten erreichen. Fasching nimmt sein Publikum mit und bringt es dazu, eingefahrene Denkwege und Gewohnheiten zu hinterfragen und hinter sich zu lassen.  Wandel und Innovation werden so zu einer Option.  Bemerkenswert am Redner Fasching ist, wie es ihm scheinbar mühelos gelingt, sein Publikum zu unterhalten, zu bilden und zum Nachdenken zu animieren."

Erfolgsvortrag von Wolfgang Fasching „Du schaffst, was du willst“ beim Constantinus Award in St.Wolfgang

In einem äußerst interessanten und sehr unterhaltsamen Vortrag von Extremsportler Wolfgang Fasching ging es um mentale Stärke. Der mehrmalige Gewinner des 5000 km langen Radrennens „Race across America“ erzählte vor über 250 Besuchern über seinen Weg zum Erfolg. Fasching betonte dabei der Einfluss der Gedanken und der emotionalen Stimmung auf das eigene Handeln: „Gedanken bekommen Wirkung, wenn man sie glaubt“. Für ihn heißt positiv denken realistisch denken und ins Handeln zu kommen. Mentale Stärke ist für ihn eine Methode zur positiven Lebensgestaltung. In dem einstündigen Vortrag gab er jede Menge Tipps und Einsichten, wie man sein Bestes auch unter schwierigen Umständen gibt und wie man Ziele erreicht.

„Wolfgang Fasching ist ein wirklich inspirierender Mensch, der vieles schafft, was anderen Menschen fast unvorstellbar erscheint. Es gelingt ihm, die Erfahrungen aus seinem extremen Leben in positive Handlungen für das tägliche Leben zu übersetzen. Was und wie er etwas sagt, bleibt auch bei gestandenen Managern haften, denn es sind deutlich mehr als gängige Lebensweisheiten.“

 

Thomas Gindele, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Handelskammer in Österreich

Baxter Healthcare GmbH

Wir von der Firma Baxter Healthcare Renal Division möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir konnten sehr viele schöne Bilder, die in unserem Kopf von Ihnen erzeugt wurden mitnehmen und haben den Vortrag sehr angenehm locker gefunden und werden versuchen die positiven Elemente in unseren Alltag einzubauen.

Es ist schön, dass es Menschen wie Wolfgang Fasching gibt. Es ist eine Bereicherung für jeden, wenn er einmal bei seinem Vortrag teilgenommen hat.
Dieser Vortrag sollte Pflichtprogramm in jeder Schule sein!

ERGO Versicherung Düsseldorf

Lieber Herr Fasching, ich möchte Ihnen noch einmal im Namen von Herrn Dr. Schneider und seinen Führungskräften ein herzliches Dankeschön für Ihren überaus inspirierenden und motivierenden Vortag senden. Bis spät in die Nacht waren Sie noch bei meinen Kollegen Gesprächsthema.

Sie haben viel bewegt und viele in unserer Gruppe angestoßen, wieder an Ihre Träume zu glauben. Die ersten Kollegen sprachen mich gestern bereits beim Frühstück an, sie hätten noch in der Nacht Urlaubswünsche aufgeschrieben und andere private Ziele konkretisiert.

Veitsch Radex GmbH & Co OG - an RHI AG Company

Wir hatten das große Vergnügen Hrn. Wolfgang Fasching in Radenthein begrüßen zu dürfen. Das Seminar mit dem Titel "Du schaffst was DU willst" fand regen Anklang unter unseren MitarbeiterInnen. Alle waren sehr begeistert über den motivierenden und eindrucksvollen Vortrag von Hrn. Fasching.
Er hat es geschafft, dass die Vortragszeit leider wie im Flug vergangen ist, man hätte ihm noch stundenlang zuhören können, wie er über seine einzigartige Radkarriere gesprochen hat. Vieles was er aus dem Sport gelernt hat, hat auch für unseren Alltag Gültigkeit - was er uns auch mit einfachen Beispielen veranschaulichte.
Wir können diesen Vortrag jedem weiterempfehlen - er ist spannend, mitreißend und informativ.
Unsere MitarbeiterInnen äußerten auch nur positives Feedback und wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Hrn. Fasching für diesen tollen, motivierenden Vortrag recht herzlich bedanken.

Flughafen Wien AG - Mag. Wolfgang Fasching

Der heutige Vormittag war für mich ein interessantes Erlebnis. Ich habe meinen berühmten „Namensvettern“ kennengelernt. Sie werden gar nicht glauben, wie oft ich auf Ihre Person angesprochen wurde und teilweise noch immer werde (abhängig davon, ob Sie gerade in der TV Werbung zu sehen sind und natürlich früher, als Sie aktiver Extremsportler waren). Da schwingt bei den Menschen eine Mischung aus Bewunderung und Ungläubigkeit, ob der erbrachten Leistung mit. Die Menschen finden das toll. Mir selber geht es genauso, wobei manchmal (früher) ein wenig Neid aufgekommen ist.
„Nein ich bin nicht der, der mit dem Rad durch Amerika gefahren ist, nein ich bin nicht auf den 7 höchsten Bergen der Kontinente gestanden. Nein ich bin nicht verwandt – nein ich kenne ihn nicht einmal!“
Zumindest den letzten Teil kann ich mich heutigem Tag positiv beantworten und das freut mich aufrichtig.
 Vor ihren Leistungen ziehe ich meinen Hut, ich finde es großartig, was Sie vollbracht haben und ich finde es ungemein sympathisch wie Sie diese Leistungen heute am Flughafen präsentiert haben. Ich finde es auch toll, wie sie Ihren nächsten Lebensabschnitt gestalten. Ihr Vortrag war für mich sehr interessant, sie haben mit wunderbarem Humor wichtige Dinge angesprochen. Ich hätte ihnen noch lange weiter zuhören können. Er hat mich aber auch nachdenklich gestimmt. Derartige Präsentationen sind immer sehr gut geeignet SOLL / IST Bestandsaufnahmen zu machen. Ich werde mir in den nächsten Tagen viele Ihrer Gedanken durch den Kopf gehen lassen!

Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen aus ganzem Herzen alles Gute und vielleicht ergibt sich wieder eine Gelegenheit, dass die beiden Wolfgang Fasching´s miteinander plaudern können.

Führungskräfte-Teamtraining, Lagler in Kukmirn

Ich möchte mich ganz besonders für das Führungskräfte-Teamtraining unter dem Motto "Mentales Stärken" beim Lagler in Kukmirn bedanken. Es war eindrucksvoll, wie du unseren Führungskräften aus dem Bereich der Pflege des LKH Univ. Klinikum Graz (Oberschwestern, Stationsschwestern), anhand deiner Lebenserfahrung Tipps und Anleitungen für außergewöhnliche Leistungen weitergabst. Tief beeindruckt und gestärkt mit dem Leitsatz "Du schaffst was du willst wird dieser leider viel zu schnell vergangene Seminartag bei uns allen in Erinnerung bleiben. 
Ich persönlich, als Verantwortlicher für derartige Teamseminare, freue mich auf ein Wiedersehen!


Manfred Lankmair, Betriebsratsvorsitzender-Stellvertreter
Angestelltenbetriebsrat, LKH Univ. Klinikum Graz

Vortrag: Du schaffst was Du willst! Thalia Linz

Wir hatten das große Glück, unseren Thalia-Kunden eine Veranstaltung der besonderen Art präsentieren zu können. Wolfgang Fasching stellte in unserem Flagshipstore in Linz sein Buch "Du schaffst was du willst!" vor und begeisterte sein Publikum mit lebhaften Schilderungen aus seiner einzigartigen Karriere als Extrem-Radsportler sowie seinem wie ich finde unschlagbaren Konzept zum Erfolg. Wolfgang Fasching verstand es meisterhaft, uns alle zu motivieren und fand eine glaubhafte und mitreißende Art, seine Inhalte zu vermitteln. 
 
Auch wenn die Leistungen eines Wolfgang Fasching unerreichbar sind und bleiben, vieles von dem, was er durch seinen Sport gelernt hat, hat auch für unseren Alltag seine Gültigkeit. Für mich persönlich war der Abend eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Zeit, in der ich als Hobby-Radrennfahrer nicht nur viele Informationen zu Wolfgang Faschings außergewöhnlicher Karriere erfuhr, sondern vor allem auch viel von seinen Thesen der Motivation und mentaler Stärke mitgenommen habe.
 
"Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein", das sagte bereits Montesquieu. Ich freue mich sehr darüber, den weisen Narren Wolfgang Fasching kennen lernen zu dürfen! 
Josef Pretzl, Geschäftsführer Thalia

Österreichischer Qualitätstag, Salzburg

"8 Mal beim RAAM dabei zu sein und 8 Mal am Podest zu stehen grenzt an Übermenschliches. Das Erfolgsrezept klingt dagegen so einfach: Es ist die Qualität der Gedanken, die einen zu solchen Leistungen und Erfolgen treibt.
Dahinter stehen wie in den Unternehmen klare Visionen, konkrete Ziele, ein Team, Klarheit in den Abläufen und Zuständigkeiten, Planung und Vorbereitung. No Quality, No Success. Für Quality Austria war es das erste Mal, einen erfolgreichen Extremsportler als Redner beim Österreichischen Qualitätstag zu haben. Wolfgang Fasching war und ist ein Gewinn. Das Feedback der knapp 600 Geschäftsführer, Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanager war überwältigend. Viele haben für sich Anregungen, Impulse und Motivation mitgenommen.

Wolfgang Fasching fasziniert und motiviert nicht nur durch seine einzigartigen Erfolge, Wolfgang Fasching ist sehr authentisch und versteht es, prägnant die Zutaten für den Erfolg zu beschreiben und miterleben zu lassen. "Du schaffst was Du willst!" aus dem Mund von Wolfgang Fasching ist viel mehr als Buchtitel."

Wolfgang Fasching´s Vortrag auf dem CA Day

"Wolfgang Fasching´s Vortrag auf unserem CA Day war so spannend und motivierend, dass ich seitdem intensiv über meine eigenen Mountainbike-Ambitionen nachdenke." 

Stefan Trondl, Country Manager CA Software Österreich GmbH

Vortrag für Miba Führungskräfte, Pöllauberg

"Management hat auch zum großen Teil etwas mit Höchstleistung und Ausdauer zu tun. Wolfgang Fasching liefert durch seine Persönlichkeit und seine Erfahrung aus dem Extremsport interessante und umsetzbare Denkanstösse." 

Dr. Honeder, COO der Bearing Group, Miba Gleitlager GmbH

Joachim Vogel, Geschäftsführer der KIENINGER Steuerberatung

Ein großartiger Vortrag mit beeindruckenden Botschaften, um die eigenen Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Vor der sportlichen Karriere von Wolfgang Fasching ziehe ich den Hut! Prädikat: wertvoll und empfehlenswert!